Aktuelles

» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
» 2012
» 2011
» 2010
» 2009
» 2008
» 2007
» 2006

Nussknacker-Nachrichten

2009

November 2009
Jubiläumsbuch 150 Jahre BSV Neukirchen
Jubiläumsbuch 150 Jahre BSV NeukirchenIm November haben wir das Jubiläumsbuch zum 150jährigen Bestehen des Bürgerschützenvereins Neukirchen erhalten. Nach erstem Blättern und Lesen haben wir schnell festgestellt, dass hier mit sehr viel Akribie und Liebe gearbeitet wurde. Wir möchten den Machern dieses Werks sehr herzlich danken und zu dieser fantastischen Arbeit gratulieren.

22.11.2009
Sven nicht mehr dabei
Unser Zugfreund Sven ist aus persönlichen Gründen leider aus unserem Zug ausgetreten. Wir nehmen das mit grossem Bedauern zur Kenntnis und möchten uns für die aktive Zeit herzlich bei Sven bedanken. Vielleicht findest Du ja eines Tages den Weg zu uns zurück. Mach et joot!

21.02.2009
De Nussnacker auf der Poldi-Pixel-Seite des 1. FC Köln
Poldi PixelAuch wenn es der ein oder andere aus unserem Zug nur schwer nachvollziehen kann, so ist unser amtierender Zugkönig Ralf glühender Anhänger des 1. FC Köln. Aus diesem Grund haben wir als Anerkennung seiner tollen Regentschaft zwei Pixel auf der Podolski-Pixel-Seite im Internet gekauft und mit einer Grußbotschaft versehen. Die Pixelseite ist eine Initiative des FC, mit deren Hilfe der Transfer des kölschen Jong Poldi zurück in die Heimat finanziert werden soll. Fans, Vereine oder Firmen können dort kleine Flächen kaufen und mit einer Grußboschaft versehen. Wir haben im Namen von Ralf im linken Punkt des ö im Wort Kölle zwei Pixelflächen erworden und dort einen Mini-Nussknacker platziert. Fährt man mit der Maus über den Nussknacker erscheint die folgende Grußbotschaft:

"Zugkönig Ralf I grüßt Poldi

Der Zugkönig Ralf I vom Hubertuszug De Nussknacker aus Grevenbroich-Neukirchen grüßt Prinz Poldi. Mitte Mai ist Schützenfest in Neukirchen. Bei der Gelegenheit werden wir ein lecker Bierchen auf Dich trinken. Wir freuen uns auf Dich und auf viele schöne Spiele und Tore."

Die Pixelseite inklusive der Grußbotschaft der Nussknacker wird auf jeden Fall bis Ende 2009 online bleiben. Besonderen Dank gilt den Fans von Borussia Mönchengladbach in unseren Reihen, denen diese Aktion sicher nicht ganz leicht gefallen ist. So ist das halt in einer Monarchie: King first!


pixel.fc-koeln.de

21.02.2009
Wir haben einen neuen Zugkönig: Christoph I
ChrisIn einem spannenden Rennen auf der Slot-Car-Bahn in Kaarst konnte sich Christoph durchsetzen und Bernd und Rolf auf die Plätze verweisen. Auf der 60 Meter langen Carrera-Bahn wurden nach Einfahren und Qualifying insgesamt 5 Rennen à 3 Minuten gefahren. Gewonnen hatte, wer am Ende die meisten Runden auf dem Konto hatte.

Am Ende hatte Christoph die Nase vorn und ist damit neuer Zugkönig für das Königsjahr 2009/10. Die Pfänderorden verdienten sich Bernd mit einem respektablen zweiten Platz und Rolf auf Platz drei. Mit dem zweiten Platz ist Bernd damit auch diesjähriger Gewinner des Thomas-Kluth-Gedächtnispokals.

Initiator und Organisator des kurzweiligen Fahrspasses war unser amtierender Zugkönig Ralf. Vielen Dank dafür - das war eine Riesengaudi.

Slot Car Center Kaarst

Mit eigenem Rock
Nachdem wir jetzt im 5. Jahr nach Gründung mit dabei sind und es nicht so aussieht, als würden wir damit irgendwann wieder aufhören wollen, haben wir uns entschieden im Jahr 2009 erstmals mit eigenen Uniform-Röcken am Neukirchner Schützenfest teilzunehmen. Das feine Stöffchen ist ausgesucht, die Astralleiber sind vermessen, prächtige Abzeichen sind gestickt und das Schneiderlein hat bereits mit seinem Werk begonnen. Jetzt bloß nicht mehr zunehmen bis Schützenfest!

13.02.2009
Andreas steigt aus - nur ein bisschen
AndreasUnser Gründungsmitglied und erster Zugkönig Andreas wechselt aus persönlichen Gründen vom aktiven in den passiven Mitgliedsstatus. Wir sind darüber einerseits traurig, andererseits freuen wir uns, dass Andreas uns als passives Mitglied erhalten bleibt. Wir möchten Andreas für die tollen aktiven Jahre aus vollem Herzen danken. Andreas, Du bess ne Joode - Danke!