Aktuelles

» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
» 2012
» 2011
» 2010
» 2009
» 2008
» 2007
» 2006

Nussknacker-Nachrichten

2008

12.09.2008
1. passives Mitglied der Nussknacker
Nachdem wir grundsätzlich beschlossen haben, in bestimmten - nach strengen Kriterien definierten - Fällen, passive Mitglieder bei uns aufzunehmen, begrüßen wir unseren langjährigen Freund und Gönner Dieter Faes als erstes passives Mitglied in unserem Kreis. Schon durch seinen Wohnsitz am Nussbaum ist er den Nussknackern eng verbunden und wir freuen uns, dass die langjährigen freundschftlichen Bande nun auch einen offiziellen Segen haben. Willkommen an Bord!

26. und 27.04.2008
Nussknacker op Jöck
Dom zu AachenPremiere: Die Nussknacker haben ihren ersten Zugausflug mit auswärtiger Übernachtung überstanden. Da wir erstmal klein anfangen wollten, ging es nicht nach Mallorca oder Ibiza, sondern ins wunderschöne Aachen. Das Gute liegt ja manchmal so nah und so ist es auch. Rolf und Bernd haben den Ausflug vorbildlich vorbereitet und ein abwechlungsreiches Programm auf die Beine gestellt. So haben wir nicht nur die Brauhauskultur Aachens kennen und schätzen gelernt, - von dem extremst ekelhaften Kräuterschnaps mal abgesehen (Bah) - sondern auch durch Stadtführung und Dombesichtigung viel über Kultur und Geschichte Aachens erfahren. Ein paar sehr leckere Cocktailbars und Dönerbuden, die auch nachts um 4 Uhr noch geöffnet haben, hat Aachen ausserdem zu bieten.

Rolf und Bernd gebührt für die Vorbereitung und Organisation Applaus und ein großes Dankeschön! Das hat Kaiser Franz bei der WM auch nicht besser hinbekommen.

Ausflugsprogramm Aachen
www.aachen.de
www.aachendom.de
www.aachener-brauhaus.de
www.zum-goldenen-einhorn.de

05.04.2008
Unser neuer Zugkönig: Ralf I und Königin Nicole
Ralf IWir gratulieren unserem neuen Zugkönig Ralf I und seiner Königin Nicole. Ralf setzte sich in einem spannenden Stechen gegen Andreas durch. In welcher Disziplin der Zugkönig ermittelt wurde, wird an dieser Stelle nicht verraten. Ralf hat sich seinen neuen Beinamen "Nussbaum-Caruso" jedoch redlich verdient. Wir wünschen Ralf und Nicole eine tolle Regentschaft und bedanken uns noch einmal bei Manfred und Kerstin für eine wunderbare Zeit. Die erste Bewährungsprobe auf dem Weg zum Schützenkönig wurde mit Bravour gemeistert - jetzt nur nicht nachlassen.

08.02.2008
Die Nussknacker bekommen Nachwuchs
Wir freuen uns über 2 neue Mitglieder: Frank & Sven. Nach einjähriger Probezeit wurden die Beiden bei der Versammlung am 08.02.2008 einstimming als Vollmitglieder in die Reihen der Nussknacker aufgenommen. Damit sind die Nussknacker auf 12 Mitglieder angewachsen.